Gaumenfreuden aus Marillen

Gaumenfreuden aus Marillen

Die heimische Marillensaison hat begonnen! Das sonnige Wetter gefällt nicht nur den Marillenbäumen richtig gut und so gibt es bereits vielerorts saftige Marillen frisch vom Baum. Dieses süße Obst lässt sich aber zu noch süßeren Köstlichkeiten verarbeiten und auch unsere Partnerbetriebe haben eine Vielzahl an Produkten mit der heimischen Marille vereint. Und genau diesen haben wir hier nun einen eigenen Platz im Sortiment eingeräumt.

In Österreich ist die Wachau das typische Anbaugebiet der Marille. Die "Wachauer Marille" ist zwar keine eigene Sorte, aber eine geschützte Ursprungsbezeichnung. Neben dem herrlich erfrischenden Saft der Marille, verwöhnt auch ein feiner Marillenlikör so manche Gaumen. Bei vielen gibt es jetzt vielleicht selbstgemachte Marillenknödel oder der/die ein oder andere versucht sich an selbstgemachter Marillenmarmelade.

Ob nun Marille oder Aprikose genannt - die Frucht ist nicht nur im Knödel eine ausgezeichnete Basis für besten Genuss aus Österreich. Davon können Sie sich am besten selbst überzeugen mit den Köstlichkeiten und Kreationen von und mit der Marille unserer heimischen Produzenten!